Home Nach oben Kontakt News Impressum

     

                                              

Nach oben

 

 

Texas   Wallach / Pinto-Trakehner / 158 cm , Friedbert (Trakehner) / Micky (Lewitzer), geb. 1993

Texas ist das erfahrenste und coolste Pferd in unserem Stall. Fast zwei Jahrzehnte Erfahrung als Freizeit- ,Turnier- und Wanderreitpferd liegen hinter ihn. Bald wir er in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Zur Zeit ist er aber noch topfit und kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht.

Er ist einer der wenigen heute noch lebende Nachkommen, des Moritzburger Landesgestütshengstes "Friedbert". Dieser Hengst war bekannt für seine Nachzucht; sehr verlässliche, gutmütige und charakterfeste Freizeitpferde.

Besonders für Anfänger, ängstliche Reiter und Kinder ist dies ein ideales Verlasspferd. Und er gehörte mit zu den ersten Pferden, die in Deutschland für berittene Bogenschießen genutzt wurden.

 

   

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: AndreaSZB@aol.com 
Stand: 22. Februar 2017